Tabor Newsletter

Jugendpastoral im Bistum Hildesheim Regionaldekanat Hannover Newsletter

Tabor Newsletter Januar/Februar 2017

Tabor LogoLiebe Taborianer, 

auf diesem Weg möchsten wir euch noch ein frohes und gesegnetes Jahr 2017 wünschen. Mit dem Neustart des Jahres gingen auch bei uns einige Veränderungen einher. Mit Barbara und Gabi ist unser Team endlich wieder komplett und wir freuen uns über unsere zwei neuen Kolleginnen. Auch wenn sich intern die Arbeitsbereiche und Aufgaben geändert haben, für euch ändert sich für die gewohnt-guten Tabor-Angebote fast nichts. Einzig und allein den Newsletter werden wir einstellen, denn dies wird der letzte Tabor-Newsletter sein. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass ihr uns auch ohne monatliche Erinnerungsmail die Treue haltet und wir uns ganz häufig zu klasse Aktionen und Angeboten wiedersehen. Euch und euren Lieben wünschen wir alles Gute für das kommende Jahr.

Bis bald, Euer Tabor-Team


Tabor Newsletter Oktober 2016

Tabor LogoLiebe Taborianer, 

leider geht bei uns die Zeit der Verabschiedungen weiter. Ende Oktober verlässt Timm nach über fünf Jahren das TABOR und wechselt in den hohen Norden. Eine schöne und prägende Zeit geht damit zu Ende bei uns. Wir können ihm für all sein Wirken und Tun, sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft für das TABOR nur ganz herzliche DANKE sagen. Obwohl wir natürlich traurig sind, dass uns Timm verlässt, freuen wir uns auch mit ihm über die neue Herausforderung für ihn und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für seine Zeit in Stade.
Wer Timm noch einmal bei uns treffen möchte, schaut am besten im Oktober bei einer unserer Veranstaltungen vorbei und auch bei seiner Verabschiedung.

Bis bald, Euer Tabor-Team


Tabor Newsletter September 2016

Tabor LogoLiebe Taborianer, 

seit vier Wochen ist die Sommerpause samt Ferien bereits zu Ende! Bei uns im Tabor hat sich einiges getan und wird sich weiter verändern. In den vergangenen Tagen haben wir uns von unserem bisherigen Frewilligen Max verabschiedet und möchten ihm auch hier noch einmal danke sagen für ein tolles Jahr!!! Und in Kürze müssen wir schon wieder auf Wiedersehen sagen. Liese verlässt das Tabor leider ebenfalls und somit auch die von ihr in der Form eingebrachten Schwerpunkte wie TROs, Oasentage, das Patenschülerprojekt, Theatervormittage und und und... Auch hierfür sagen wir schon einmal ein ganz großes Dankeschön: für ihr Engagement und ihren Einsatz bei uns im Tabor. Aber wo die einen gehen, kommt auch ein neues Gesicht ins Tabor-Team. Heute beginnt Benjamin sein BFD bei uns und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Um Hallo und leider auch Tschüss zu sagen, kommt ihr am besten in den nächsten Tagen mal rum!

Bis bald, Euer Tabor-Team


Tabor Newsletter August 2016

Tabor LogoLiebe Taborianer, 

Die Sommerferien finden ihr Ende und das Tabor ist eine Baustelle geworden. Seit Montag rollen Bagger, LKW und Schuttmulde, um unseren Innenhof samt Garten zu verschönern und auch einige Arbeiten im Haus zu erledigen. Aus diesem Grund finden die Werktagsgottesdienste ab dem 8. August nicht in der Kapelle der Congregatio Jesu (Hildesheimer Str. 30), sondern bei uns in der Krypta unter dem Café statt. Die Eucharistiefeiern Sonntags entfallen. Das Café und die lern.bar bleiben für euch selbstverständlich geöffnet und freuen sich auf einen Besuch! Wir wünschen einen guten Start nach der Sommerpause!

Bis bald, Euer Tabor-Team


Tabor Newsletter April 2016

Tabor LogoLiebe Taborianer, 

der Frühling ist da und in der vergangenen Ferienwoche, in der unsere Projektwoche "Wir spielen" stattfand, wurde wir bereits mit Sonnenstrahlen verwöhnt. Unser Programm im angebrochenen April könnte ja auch zu einem Verwöhnprogramm für euch werden. Wir haben auf jeden Fall wieder die ein oder andere interessante Veranstaltung für euch und würden uns freuen, wenn wir uns im Tabor begegnen!

Tabor Newsletter März 2016

Tabor LogoLiebe Taborianer,

wir hatten einen Wechsel bei uns im Team und mit dem Februar ging der erste Monat mit Johannes Ebbersmeyer als neuem Bildungsreferenten zu Ende. Ihr kennt ihn noch nicht? Schaut am besten einmal bei uns vorbei und lernt ihn kennen. Wir freuen uns immer über Besuch! Möglichkeiten gibt es genug, denn unter anderem starten wir im März wieder mit dem offen.bar Angebot von und für euch.

Tabor Newsletter Januar 2016

Tabor LogoLiebe Taborianer, 

alles Gute für das neue Jahr 2016! Wir wünschen Euch und Ihnen ein gesegnetes neues Jahr, viele schöne Momente und Frieden im Herzen!
Wir starten wieder in den Januar mit tollen Veranstaltungen!

Alles Gute,
das Tabor-Team

 


Übersicht: glaub.bar, offen.bar, Weltjugendtag in Krakau 2016, Verabschiedung Mareike
 

Seiten