Eat&Meet Süddeutschland

Bayerische und schwäbische Entdeckungen für Norddeutsche

Suppe mit Pfannkuchen? Spätzle-schaben? beim Eat&Meet zu Süddeutschland gab es einige Entdeckungen!

Was meint ein Schwabe, wenn er "Viertel Vier sagt?" Und wie oft wurde der FC Bayern Deutscher Fussball-Meister? Manches aus Süddeutschland ist medial sehr vertraut, wie der 32-fache Fussballmeister etwa. Und manches ist sehr fremd - wenn "Viertel Vier" 15:15 Uhr meint etwa.Das passt auch zum Essen: geschnittene Pfannkuchen in die "Flädle-Suppe"? Geht eigentlich ganz gut. Spätzle selber schaben am Brett? Geht ins Handgelenk. Dazu einen zerrupften Camenbert - Obadza, viel besser als der Name. Ganz den Vorstellungen entsprechen dann die Weisswurst, das Sauerkraut und die Brezel. Und zum Nachtisch Schweinsohren! Insgesamt war es ein kleines Eat&Meet mit ein paar Entdeckungen für Norddeutsche! Wie es den Bayern wohl mit "Kohl und Pinkel" oder der "Lüttjen Lage" gehen würde?