Café

Das Café ist der Dreh - und Angelpunkt des Jugendpastoralen Zentrums Tabor. Du bist eingeladen, hier Leute zu treffen, zu krökeln, einfach mal ne Pause zu machen und abzuhängen, Musik zu hören ... und und und.

Natürlich darfst du auch mitgestalten und mitmachen! Wir freuen uns über jede:n der/die Lust haben hier etwas zu bewegen!

Unsere normalen Öffnungszeiten während der Schulzeit sind

  • Montags - Donnerstags von etwa 13:00 - 18:00 Uhr

Kommt einfach mal vorbei und lernt uns kennen! Außerdem gibt es noch folgende regelmäßige und abwechslenden Angebote für euch:

lern.bar

Die lern.bar ist unsere kostenlose Hausaufgabenbetreuung für Klasse. Hier bekommst du Unterstützung von älteren Schüler:innen und Studierenden bei allerlei schulischen Belangen...

  • Mo - Do von 15 - 17 Uhr. Kostenfrei.
  • Anmeldung und Informationen im Büro:
    Tel.: 0511-90986-0
    tabor@jupa-hannover.de

Du Bist schon älter (ab Klasse 10), fit in der Schule/im Studium und kannst anderen Dinge gut erklären? Dann melde dich gerne bei uns als Teamer:in für die lern.bar. Natürlich gibt es dafür auch einen attraktiven Stundenlohn.

offen.bar

Jeden Donnerstag gibt es bei uns neue verscheidene Kreativangebote. Du wolltest schon immermal eine eigene Faschingsmaske basteln? Du backst gerne Muffins, Waffeln und Co? Du hast eine Vase, die du schon Länger gestaten wolltest?
Schau vorbei und sei dabei!

  • Donnerstags von 15-17 Uhr

eat&meet

Für junge Menschen ab 13 Jahren: Gemeinsam die Vielfalt unserer Welt kennenlernen - und zwar durch Essen!

Du hast Spaß am Kochen? Und Lust neue Gerichte aus den verschiedensten Ländern kennenzulernen? Dann komm vorbei und lass uns einen tollen Abend mit gutem Essen und netten Gesprächen verbringen!


Interesse? Fragen? Ideen?

Schreib uns oder melde dich mich gerne bei uns. Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

Alexandra Schmidt
Café, Programm
E-Mail: alexandra.schmidt(ät)jupa-hannover.de
Büro: 0511 909 86  19
Cafe:  0511 909 86 51

Johanna Hohgräbe
FSJ 2023/2024
E-Mail: johanna.hohgraebe@jupa-hannover.de 
Büro: 0511 909 86 15