Anmeldung zur XIV. Internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom 2024
Hier kannst du dich für die XIV. Internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom vom 27.07. bis 03.08.2024 anmelden. Eine Anmeldung ist bis zum 02.02.2024 für alle Ministrantinnen und Ministranten des Bistums Hildesheim ab 14 Jahre möglich. Das Anmeldeverfahren besteht aus drei Schritten. Für weitere Infos zur Romwallfahrt über das Anmeldeverfahren hinaus bitte unten auf den Button "Zur Informationsseite der Romwallfahrt" klicken.
Das Anmeldeverfahren
Anfrage zur Teilnahme (online):
- Zuerst stellst du über unsere Webseite eine Anfrage zur Teilnahme an der Romwallfahrt über das Formular auf unserer Webseite (siehe unten)
- Bitte alle angefragten Daten ausfüllen und absenden
- Teilnehmende unter 18 Jahren brauchen eine Gruppenleitung. Solltest du keine Gruppenleitung finden, gib im Formular bei der Gruppenleitung beim Namen "noch" und beim Vornamen "keine" an
- Ist eine Gruppenleitung angegeben, sollte sich diese zeitnah anmelden
- Mit dem Klicken auf den Butten "Senden" werden deine Daten an uns versendet. Dies ist keine Anmeldebestätigung
- Die Anfrage muss bis spätestens 02. Februar 2024 bei uns eingegangen sein
- Nachträgliche Anfragen können nicht berücksichtigt werden
- Die Plätze sind auf insgesamt 200 begrenzt; das heißt: wenn voll, dann voll!
Schritte zur Anmeldung:
- Nach dem Versenden deiner Anfrage werden die Daten von uns aufgenommen und geprüft
- Erst nach Prüfung der Daten unsererseits erhältst du eine Rückmeldung zur Aufnahme in die Anmeldeliste (Vorreservierung in der Teilnahmeliste)
- Kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner!
- Solltest du innerhalb von 10 Tagen keine Rückmeldung von uns erhalten haben, nimm Kontakt mit uns auf
- Damit deine Anmeldung wirksam wird, wirst du in dieser Rückmeldung gebeten die Anmeldung in drei Schritten abzuschließen
Schritt 1: Überweisung der Anzahlung
- Mit der Rückmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 200 € fällig! Diese ist innerhalb von zwei Wochen nach der Bestätigungs-Mail zu entrichten!
- Sollte die Anzahlung nicht innerhalb der zwei Wochen erfolgen, gehen wir davon aus, dass du nicht mehr an der Teilnahme interessiert bist und werden den vorreservierten Platz für andere Teilnehmende zur Verfügung stellen
- Mehr Infos dazu bei der Rubrik "Kosten und Leistungen".
Schritt 2: Ausfüllen des Personalbogens
- Ist die Anzahlung in Höhe von 200 € an uns überwiesen, bekommst du eine Bestätigung der Überweisung von uns via Mail zugesendet
- In dieser Bestätigungs-Mail erhältst du einen Link für den Personalbogen. Dieser ist zeitnah auszufüllen
- Auch hier bitte alles korrekt und vollständig ausfüllen
- Mit dem Klicken auf den Button "Senden" werden uns die Daten zugeschickt
- Liegen uns die Daten vom Personalbogen vor, bekommst du in den nächsten Tagen eine E-Mail mit den eingegebenen Daten zugeschickt
- Diese Daten müssen von dir auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft werden
- Sind die Daten vollständig und richtig, kommt Schritt 3 des Anmeldeverfahrens
Hinweis zu Schritt 2: Folgende Daten werden hierfür benötigt:
- Angaben zum Personalausweis
- Angaben zur Verpflegung, Unverträglichkeiten, Allergien, Medikamenten
- Einverständniserklärung zu Foto- und Filmaufnahmen (mit Zustimmungs- und Ablehnungsoptionen)
- Angaben zur Krankenkasse bzw. Krankenversicherung
- Erlaubnis zum Schwimmen, T-Shirt-Größe
Schritt 3: Zurücksendung des Personalbogens
- Ist der dir via E-Mail zugeschickte fertige Personalbogen mit deinen Daten fehlerfrei, musst du diesen unterschreiben (bei minderjährigen Teilnehmenden darüber hinaus beide Erziehungsberechtigte) und an uns zurücksenden
- Haben wir diesen erhalten, bekommst du von uns eine Bestätigungs-Mail
- Das Anmeldeverfahren ist damit abgeschlossen
- Ab diesem Zeitpunkt ist die Anmeldung verbindlich
Nach der Bestätigung - Nachweise der Gruppenleitungen:
- Gruppenleitungen haben darüber hinaus besondere Bedeutung und Verantwortung bei der Romwallfahrt. Daher sind hier noch weitere Nachweise erforderlich, die Hinweise dazu erhältst du in der Anlage der ersten E-Mail des Anmeldeverfahrens (in Schritt 1)
- Mehr zu den Nachweisen unter der Rubrik "Gruppenleitungen: Voraussetzungen und Nachweise"
Hinweise:
- Unsere Teilnahmezahl ist auf insgesamt 200 Personen begrenzt. Daher gilt hier das sogenannte "Windhund-Verfahren" (d.h. "Wer zuerst kommt, malt zuerst").
- Am besten nicht lange warten, sondern direkt anmelden
- Das Anmeldeverfahren ist nur als Einzelanmeldung über diese Webseite möglich
- Näheres zum Umgang mit deinen persönlichen Daten: siehe Rubrik "Umgang mit persönlichen Daten".
- Anmeldeschluss: 02.02.2024
Links zum Weiterlesen:
zur Informationsseite der Romwallfahrt
- Termin
-
27.07.2024
- 03.08.2024 - Ort
-
Rom (Italien)
- Zielgruppe
Ministrant/innen des Bistums Hildesheim ab 14 Jahre
- Leitung / Ansprechperson
-
Leitung Abteilung Jugendpastoral
Ines Klepka
ines.klepka(ät)bistum-hildesheim.de
- Veranstalter
Abteilung Jugendpastoral
725 €
Frühbucher-Rabatt: 675 €
Tel.: 05121 / 307 - 319
christiane.heinsch-tremel